Blogbuch: Das Klavier

Ich frag mich manchmal schon, warum ich nie Klavier gelernt habe. Das Klavier ist eben schon das Instrument der Musik. Nicht wegen des Klangs, sondern wegen der Klaviatur. Das Wort kommt von lat. Schlüssel. Mit diesem Schlüssel und durch ihn wurde ein Gros der wundervollen Musik quasi erschlossen, sprich komponiert, die wir als solche kennen und lieben.

Das Klavier war lange dem Hochadel vorbehalten. Und es schmeckt einfach prima zu Kasseler. Achnee, das war jetzt Senf. Es ging eigentlich um Klavier. Naja. Beides großartig, liebe Freunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s