Zu schwer

Ein Rabe sitzt auf einer Bank und neben ihm liegt ein teebeutelgroßes Säckchen mit seinen sieben Sachen. Wenn andere Tiere vorbeikommen, fragt der Rabe kannst Du mir helfen, den Sack zu tragen, ich will hier nicht bleiben und er ist mir zu schwer. Die Tiere denken, er wolle sie zum Narren halten, manche heben das Säckchen an und sagen: Das kann Dir garnicht zu schwer sein. Der Rabe fragt immer leiser und wird immer trauriger. Da kommt ein kleiner Tukan, setzt sich neben ihn und sagt: Ich helfe Dir tragen. Die beiden tragen den Sack woanders hin, wo es dem Raben besser geht und der Tukan fragt ihn, als die zusammen Maracujaeis essen: War Dir der Sack wirklich zu schwer? Und der Rabe sagt leise: Ja. Und der Tukan sagt: Ich weiß und beide wippen beim Eisessen mit den Beinen und freuen sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s