Der Skorpion im Regen vor dem Baumstamm in dem der Marderhund sich ausruht

Ein Skorpion steht vor einem umgestürzten, hohlen Baumstamm, in dem sich ein Marderhund ausruht, im Regen. Aus dem Stamm sagt der Hund: komm doch rein, es regnet. Nein, es hat aufgehört, sagt der Skorpion. Nein, hat es nicht, sagt der Hund. Doch, sagt der Skorpion, im Regen. Da sagt der Skorpion nach einiger Zeit leise noch: „Es gibt Schlimmeres als Regen.“ Aber da ist der Marderhund schon eingeschlafen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s