Der Butterreinmacher

Selten geworden: der Butterreinmacher. Früher kam regelmäßig der Butterreinmacher in die Stadt, um Spuren wie etwa Marmeladereste aus Butter- und Quarktöpfen zu entfernen. Er entfernte auch ranzige Stellen und strich verschiedene Butterreste wieder zu einem großen Stück zusammen, als habe man es gerade aus dem Einschlagpapier herausgeholt.

Der Butterreinmacher kommt heute in die Stadt. Aber nein, er war es doch nicht. Er kommt nimmermehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s