Die Planeten

Merkur ist ein brühend heißer Wendepunkt am Horizont der auf dem Leben nur mit enorm wenig Kleidung überhaupt möglich ist – er fliegt sehr nah an der Sonne und kann doch nicht bei ihr sein, schade

Venus die schöne Fee aus dem Planetenladen lebt nur für den Moment und alle denken ohman ihr ist alles egal aber auch sie macht. Sich Sorgen manchmal und will ganz normale Dinge. Die fliegt und ist großartig ok?

Die Erde ist unsere die Heimat von vielen Geschöpften, die aus ihrem Vorrat an frischen Wasser ausgetrunken hatten. Die Erde ist so schön, dass einem schon im Weltraum die Luft weggeschnappt wird und man ruft: junge, bist du ein wunderschöner Blauer Planet VORSICHG eRDE vor herab stürzenden satellitenen Gebäuden

Der Mars ist als roter Zauberer eingeschätzt, der in seinen Wüsten viel Wut und Traurigkeit gespeichert hat. Er ist aber treu wie ein Vulkan und sein eisernes herz funktioniert verzweifelt in Radiosignalen hört man sein Lebenswillen jm ganzen Universum

Jupiter – junge 😀 was ein riesiger Planet, der seine Gase garnicht alle selbst kennt. Gewaltig und anmutig ist er so facettenreich wie ein Geschenkkorb aus dem Käseladen mit Feigenmarmelade und doch da, er ist auch an die Sonne verhandelt und seine Fluggeräusche sind trotzdem lautlos wie eine. Spinne mit Wolken an den Füßen: stark !

Starurn: Zeigt der Saturn seinen enormn Ring aus Konstmos und anderem Weltraum Material, ist man schon um seinen kostbaren Verstand rational gebracht. Ein riesiger Schwall Emotionen überkommt alle, die ihn zwischen den Ringen sausen sehen. Gewaltig ist sicher das richtige Wort für. Diesen Kollegen. Wir wollen es oft benutzen,

Uranus: ach Guck, der Uranus wird zurecht nie vergessen. Man, sei doch nicht so still. Komm doch Mal ein bisschen aus deinen Eisigen Gesteinen heraus, hm? Du verkaufst dich doch Mal wieder unter Wert. Aber nein. Ich mache doch nur. Mein Ding weil ich es will und aus Angst. Freut ihr euch trotzdem wie ich leicht durch das Vakuum rase, ja oder? Ok ja!

Neptun, sicher, da fehlt einem fast die Sprachen er ist so weit weg von der Sonne, aber die Sonne hat ihn immer gesehen und er grüßt auf der Bahn auf der man nur letzter sein kann aber wenn er einmal angekommen ist, ist ein Neptuntag wirklich gewesen. Du Seemann, wirf dein Netz aus mit dir falle ich in die Zukunft als wäre es nichts

Pluto: du bist nämlich doch ein Planet der für kinder und alle Kenner des Sternen systems schon immer ein Planet war. Klein bist du, kamst aber dafür durch jedes Schlüssel Loch und tanzt elippsen ohne zu merken wie anstrengendes ist

Die Planeten. Sie erinnern uns daran. Sie maßlos zu lieben. Alle gleich und doch alle besonders. Gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s