Das Schiff auf dem Kanal in der Stadt

Jemand baut an einem etwas matschigen, halb verschneiten Ufer eines kleinen Kanals in einer Stadt ein Schiff aus Papier und seine Finger sind kalt und seine Nase tropft und weißt du noch, es ist nasskalt und er ist einmal aus der Zeit gefallen und baut an dem Ufer in der Stadt ein Schiff aus Papier und. Als es fertig ist, hat er es nicht gesehen. Wie er es auf den Kanal gesetzt hatte. Aber hat er die tropfende Nase hochgezogen und gesagt: „das Schiff ist jetzt Legende.“ Und hast du es nicht gesehen, weißt du noch. Schneematsch und Stadtgeräusche und das Schiff hat niemand gesehen, aber ist es nicht gefahren und es ist doch schon Legende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s