Dass die Murmeln rollten

Eine Person ruft eine Nummer mit dem Namen „Reparatur Dienst“ an, ja hallo können sie kommen, ja ok. Was soll den repariert werden? Ja ich habe hier einen katzengroßen Elefanten von dessen Rüssel als eine Art Rutsche Murmeln… – bevor sie weitereden, ich gucke es mir lieber selbst an. Wenige Momente später klingelt es schon an der Tür der Person, die sich freut und aufmacht. Es ist jemand mit einem riesigen Koffer auf dem Aufkleber von Elefanten sind. So ein Glück habe ich glaube ich noch nie gehabt, denkt die Person, und macht vor Freunde beiden ein Glas mit Lindengeschmack. Als sie aus der Küche wiederkommt, hat der Reparaturfachangestellte schon mit einem Auge gesehen, was das Problem war. Die Murmeln rollen nicht herunter, ist es nicht so? Ja, so ist es. Weil sie keine haben. Ja, sagt die Person, und die Traurigkeit ist im Nu wieder da. Aber ich habe die Reparatur sofort gesehen und durchgeführt. Hier die Murmeln. Und er hat fünf Murmeln und die Person legt sie auf den Kopf des Elefanten. Und die Murmeln rollen perfekt den Rüssel der eine Rutsche oder Rollbahn war, hinunter! Und jetzt nehme ich gerne den Tee.

Die Person konnte nicht glauben, dass die Murmeln rollten und so hatte sie sich lange nicht gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s