Muss das sein?

„Muss das sein?“
„..bitte?“
„Jah.“
„Was denn.“
„Mit den Füßen da im Brunnen.“
„…was genau ist da jetzt das Problem?“
„Was.“
„Ja, was denn.“
„…nä.“ (geht)
(laut) „Was ist denn ihr Problem?“
(geht weiter, keine Antwort)
(zu anderen am Brunnen) „Es gibt echt Leute, ne. Der wollte nur meckern. Wahnsinn, ey. Ich sitz hier. Bei dem herrlichen Wetter. Und der kommt und…das sind solche dummen Typen, echt so zum Kotzen, die haben nichts anderes zu tun, als andere zu maßregeln und zu schulmeistern. Und dann haben sie noch inhaltlich auch Unrecht. Objektiv ist es ja so, dass ich hier – oder was heißt ich, dass jeder hier, wenn er Lust hat…öffentlicher Brunnen, das ist ja kein Trinkwasser. Und Tiere sind da auch keine drin, also keine, die da städtisch gehalten werden, paar Larven und sowas. Hehehe, es ist so absurd, ne?! Da muss man sich wegen so jemandem hier anmachen lassen, und dann zieht er wortlos ab, weil er auch garkeine Argumente hat. Der wollte mir einfach hier alles verderben, einfach stänkern. Da könnte ich kotzen, ehrlich – schönes Wetter, Menschen. Ich lass mir das hier nicht verderben. Ich hole mir jetzt auch noch Eis. Wollen sie Eis?“
(umliegendes Kopfschütteln, Abwenden)
„Nein, keiner. Mir wär die Lust auf Eis auch vergangen. Schade, dass man sich von solchen Leuten so abhängig macht und sich die Stimmung hier am Brunnen verderben lässt. Genau das wollte er ja. Sie können – ich bringe ihnen Eis mit, gebe es aus. Sagen sie ruhig.“
(jemand) „..nee, danke“
„Ja, bitte. So ist das nämlich, dann ist die ganze Stimmung hin.
(Leute stehen auf)
„Ja, dann gehen die ersten. So ist das nämlich, wenn hier jemand die Stimmung kaputtmacht, scheiße ist das. Ich lass die Füße aber im Wasser, ist mir scheiß egal. Will auch kein Eis mehr. SCHEISSE EHRLICH. Sorry, aber ist doch so, oder? Da haben dann solche Arschlöcher gewonnen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s