Ich hab das auch gerne gemacht

Draußen ist die Luft so schön nachts und garnicht so dunkel, weil der Himmel so klar und straßenlaternig ist, es gehen noch einige zu zweit oder allein oder mit ihren Haustieren spazieren. Es staunen aber doch alle nicht schlecht über den drei Meter großen Zimmersmann, der einen massereichen, seltsam nebligen, irgendwie in Bewegung scheinenden Planeten wie einen Luftballon an einer Schnur über sich mitführt. Da kommt er an einer Bank vorbei, auf der ein Hasenmann vor einem Teleskop sitzt. Er hat einen Schlafanzug mit kleinen Teleskopen drauf an. „Ich hab das auch gerne gemacht“, brummt ihm der Zimmersmann freundlich zu. Die Ohren des Hasenmanns richten sich auf und er schaut den Zimmersmann an: „Waf demm?“ (Er hat sich gerade mehrere Streifen Fritt reingekaut). „Vergessen“, sagt der Zimmersmann mit seiner bronzenen Stimme. Der Hasemann bietet ihm eine Fritt an und beide kauen noch eine ganze Weile zusammen auf der Bank gut was weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s