Kodiakbär, nicht Grizzly

Als Kind hatte ich mal einen Fimmel, geboren aus einem „Was ist was“ – Buch glaube ich, etwas ständig, gerne auch ungefragt zu wissen. Nämlich das viele glaubten, der Grizzly sei der Größe nach der König der Bären, tatsächlich aber der KODIAKBÄR. Also am Mittagstisch, in der Schule, im Auto, beim Fußball. Gerade so ein Zweikampf und ich so „der KODIAKBÄR ist übrigens der größte Bär, nicht der Grizzly“ (Tor für die gegnerische Mannschaft). Und dann natürlich zuhause… „der Kod…“ – „jaha, größer als der Grizzly“ – „…als der Grizzly, genau.“ Auch erste Dates waren davon geprägt; mit dem Wissen zunächst gepunktet, durch das Abfragen zurück zum Start und die Wiederholung war dann zuviel. Dann war ich später noch jahrelang Cognacbär. Heute stehe ich der Information eher gleichgültig gegenüber. Nur für den Fall, dass es jemand wissen will. Nicht der Grizzly, sondern der Kodiakbär ist der größte Bär.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s