Blogbuch: Erde und Sonne

Die Vorstellung, wie die Erde mit rund 100.000 Kilometern pro Stunde (liest sich wie eine ausgedachte Zahl, stimmt aber) durchs All rast, finde ich immer wieder beeindruckend. Und dann ein Jahr! Bis sie einmal rum ist um die Sonne. Die Sonne ist gewaltig. Was für eine Untertreibung. Die Sonne ist ein Ball von so einem außerordentlich extremen Ausmaß , dass einem wirklich der Hut hochgeht.

Die Sonne schenkte unserem Planeten das Leben, doch nur als Abziehbild ihrer wahren Größe.

Die Erde ist das fliegende Gebirn
am Sonnenhimmelhochgestirn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s