Die Kokosnuss

Es ist wichtig zu wissen, dass ich Dreher und Schleifer nie gelernt hab, wie man es hier mit Zettelwirtschaft und Schulungen versteht. Ich bin aber schon mein halbes Leben lang Schleifer. Bei der FA Griemeeisen war man zunächst erstaunt und dankbar. Ich bin die wandelnde Berufserfahrung. Dann aber kam es zu Konflikten, weil die anderen Arbeiter faul waren und nichts konnten. Ich nehme an, dass man auf eine Geegenheit gewartet hatte, mir am Zeug zu flicken. Am besagten Dienstag hatte ich morgens die Nachricht erhalten, dass mein einziger Sohn von einer Frau ein Kind erwartet, sie ist in Umständen. Ic war so freudig erregt, dass ich mich vor der Schicht in ein Lokal begab und einige Biere und viel Schnaps trank. Dazu muss gesagt werden, dass ich in meinem Leben noch nie zu spät zur Arbeit erschienen bin und auch an besagtem Tag nicht. Das wurde mir auch nicht angestritten. Nun war es so, dass ich zu meinem eigenen Erstaunen eine Kokosnuss dabei hatte. Und wer schonmal eine frische Kokosnuss dabei hatte, ist im Bilde, dass sie geschliffen werden kann. Ich habe keine Aufgabe versäumt, das Schleifen der Kokosnuss war reines Zubrot und die Nuss war im Nu eingespannt. Doch nachdem man erst angefeuert wurde, ist mir am Zeug geflickt worden und es gab Ärger beim Chef. Hierzu ist zu sagen, dass es garnicht mehr um die Kokosnuss ging, sondern um Vorfälle. Hierzu ist zu sagen, dass ich fluche, wenn ich trinke, braucht niemand persönlich nehmen. Die Kokosnuss wurde behalten, sonst hätte ich auch diese Arbeit beendet. Interessanterweise habe ich mich zu jedem Zeitpunkt tadellos verhalten. Bitte dies alles berücksichtigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s